eng
FORSCHUNGSPROJEKTE 2021–2022

»Ziel der wissenschaftlichen Bemühungen ist es, im Rahmen unserer Forschungsprojekte systematisch und nachprüfbar neue Erkenntnisse zu gewinnen, die einen Fortschritt in der Immuntherapie bewirken sollen.«​​

Die IOZK Stiftung unterstützt wissenschaftliche Forschungsprojekte, die sich auf die Weiterentwicklung der immuntherapeutischen Behandlung fokussieren und diese Therapieform optimieren. Hierbei setzt die Stiftung vor allem auf die Nachwuchsförderung, die Transparenz der Projekte und die Unabhängigkeit von wirtschaftlichen Interessen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Stiftungsarbeit ist die externe Kommunikation und der wissenschaftliche Diskurs: Die Akteure machen sich dafür stark, die Öffentlichkeit über die zelluläre Immuntherapie zu informieren und den wissenschaftlichen Austausch zu fördern, z. B. durch Öffentlichkeitsarbeit, Publikationen und Tagungen.

researcher looking in microscope

Die Forschungsprojekte bis 2021

Teilnahme am
wissenschaftlichen Diskurs​